Main partner

hELVETIA

Wir sind vorne mit dabei, während das nächste Kapitel der Sportgeschichte geschrieben wird: Seit dem Jahr 2019 ist Helvetia Main Partner der Swiss Drone League. Das Sponsoring in diesem Bereich bietet Helvetia einen neuen Zugang zum digitalen Sport.

Mit der Digitalisierung Schritt halten

Drohnen sind bei Helvetia keine Neuigkeit: Bereits seit 2015 bieten wir Deckungen bei «Drohnenschadenfällen» als Teil der Haftpflichtversicherung an. Seit der Startstunde der Swiss Drone League im Jahr 2019 tauchen wir als Hauptsponsor noch etwas tiefer in das Thema ein. Denn der Drohnen-Sport ist im rasant wachsenden E-Sport angesiedelt, und durch seinen Mix von analog und digital eröffnet er Helvetia einen einzigartigen Zugang zum Sportpublikum von heute und morgen.

Als eine der führenden Schweizer Allbranchenversicherungen fördern wir mit der Swiss Drone League den digitalen Sport in der ganzen Schweiz. Für unsere Kundinnen und Kunden eröffnet dies die Möglichkeit, die rasanten Rennen des neuen Sportes live, vor Ort und auch in der virtuellen Welt hautnah mitzuerleben.

Hörmann

Die Marke Hörmann steht weltweit für hochwertige Garagentore, Haustüren, Innentüren und Antriebe – hier ist die Hörmann Gruppe Europas führender Anbieter.
Erreicht wurde dies durch jahrzehntelanges, stetiges Wachstum eines Familienbetriebes im Zeichen von Innovation, Qualitätsgarantie und Kundennähe. Die Bedürfnisse der Käufers stehen klar im Zentrum und die eigenen Ansprüche werden hoch angesetzt. So passt sich Hörmann stetig den Gegebenheiten an und wächst mit den Trends mit.

Dank vielen langjährigen Mitarbeitern profitieren die Kunden vom grossen Know-How im Bereich Türen und Tore. Bei der Hörmann-Gruppe arbeiten Produkteentwickler, Verkauf, Kundendienst und Servicetechniker Hand in Hand.

Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. Hörmann ist mit über 100 eigenen Vertriebsstandorten in mehr als 40 Ländern und in über 50 weiteren Ländern durch Vertriebspartner vertreten.
Was Drohnen und Hörmann verbindet? Die Faszination für Technik, Geschwindigkeit, Leidenschaft, Innovation und die stetige Herausforderung jedes Hindernis zu meistern.

Toshiba

Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. Hörmann ist mit über 100 eigenen Vertriebsstandorten in mehr als 40 Ländern und in über 50 weiteren Ländern durch Vertriebspartner vertreten.
Was Drohnen und Hörmann verbindet? Die Faszination für Technik, Geschwindigkeit, Leidenschaft, Innovation und die stetige Herausforderung jedes Hindernis zu meistern.

Die Toshiba Tec Switzerland AG ist Teil der weltweit operierenden Toshiba Tec Corporation und ist eine Tochtergesellschaft von Toshiba Corporation in Tokyo. Die Toshiba Tec Corporation ist ein führender Anbieter von Informationstechnologien, welcher branchenübergreifend tätig ist – von Einzelhandels-, Bildungs- und Geschäftsdienstleistungen bis hin zu Gastgewerbe und Fertigung.
Toshiba Tec Switzerland AG bietet individuelle Lösungen in den Bereichen, von Multifunktionsprinter mit diversen Apps, Etikettendruckern, Digital Signage und Dokument Management Systemen (DMS). Die Toshiba Tec Switzerland AG unterstützt Unternehmen dabei, Informationen neu zu erstellen, aufzuzeichnen, gemeinsam zu nutzen, zu verwalten und anzuzeigen.

Main partner

hELVETIA

Join us at the forefront while the next chapter in sports history is written: Helvetia has been the main partner of the Swiss Drone League since 2019. Sponsorship in this field offers Helvetia new access to digital sport.

Keeping up with digitalization

Drones are nothing new to Helvetia: We have offered insurance cover for “drone-related claims” as part of our liability insurance since 2015. Since the Swiss Drone League was established in 2019 we have been getting more involved in the topic as a principal sponsor. Drone sport is part of the rapidly growing field of e-sport and, with its mix of analogue and digital, is opening up a unique type of access to the sports audience of today and tomorrow for Helvetia. 

Statement: As one of the leading Swiss all-lines insurance providers, we promote digital sport throughout Switzerland together with the Swiss Drone League. For our customers this opens up the possibility of experiencing the thrilling races of this new sport live, up close, at the venue and also in the virtual world.

Hörmann

The Hörmann brand stands for high-quality garage doors, entrance doors, interior doors and operators worldwide – the Hörmann Group is Europe’s leading supplier in this field.
This has been achieved through decades of continuous growth of a family business, characterised by innovation, quality guarantee and customer proximity. The needs of the buyers are clearly the focus of attention and the company’s own demands are set high. In this way, Hörmann constantly adapts to the circumstances and grows with the trends.

Thanks to many long-standing employees, customers benefit from the extensive know-how in the field of doors and gates. At the Hörmann Group, product developers, sales, customer service and service technicians work hand in hand.

More than 20 million doors have been produced and delivered worldwide since its foundation in 1935. Hörmann is represented by over 100 own sales locations in more than 40 countries and by sales partners in over 50 other countries.
What connects drones and Hörmann? The fascination for technology, speed, passion, innovation and the constant challenge to master every obstacle.

Toshiba

More than 20 million doors have been produced and delivered worldwide since its foundation in 1935. Hörmann is represented by over 100 own sales locations in more than 40 countries and by sales partners in over 50 other countries.
What connects drones and Hörmann? The fascination for technology, speed, passion, innovation and the constant challenge to master every obstacle.

Toshiba Tec Switzerland AG offers individual solutions in the areas of multifunction printers with various apps, label printers, digital signage and document management systems (DMS).
Toshiba Tec Switzerland AG supports companies in creating, recording, sharing, managing and displaying information.