Image Alt
>Allgemein >SDL – Saison 2022 im Rückblick

SDL – Saison 2022 im Rückblick

Der Saison-Rückblick der offiz. Schweizer Liga für Drohnenrennen ist im TV und auf YouTube schon bald verfügbar. Die Trendsportart zwischen eSport und physischem Rennsport begeisterte auch dieses Jahr mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h auf Race-Tracks schweizweit.

16-jähriger Schweizer Meister
Der 16-jährige Marvin «Marv_FPV» Schäpper konnte die SDL-Saison zum zweiten Mal für sich entscheiden und wird als Schweizer Meister die Schweiz auch an der Weltmeisterschaft vertreten. Platz 2 bzw. 3 ging an Yanik «RiskYt» Siegwart bzw. Timothy «TempleClause» Trowbridge.

Spektakulärer Saison-Rückblick im TV
Das TV-Magazin blickt auf die spannendsten Momente der vergangenen Saison zurück und beinhaltet das DRONE DAYS-Race in Dübendorf, das INTEGRA-Race in Flums, das WIN4-Race in Winterthur und das TCS-Race in Lignières, welches als erstes Drohnenrennen auf einer richtigen Rennstrecke in die Geschichte eingehen wird.

Sendedaten des Magazins auf dem TV Sender «blue ZOOM» u.a.:
– 23.09.2022 um 20.00 Uhr
– 24.09.2022 um 20.45 Uhr

– 24.12.2022 um 17:00 Uhr

– 25.12.2022 um 17:45 Uhr und 23.00 Uhr

– 26.12.2022 um 23:00 Uhr

– 30.12.2022 um 21:00 Uhr

Wer das Magazin nicht im TV verfolgen kann, hat ab dem 24. September 2022 auf dem YouTube-Kanal der Swiss Drone League (SDL) die Möglichkeit dies dort anzuschauen.

Saison-Ausblick 2023
Die Saison 2023 ist noch in Planung. Leider wird nach 5 erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit HELVETIA VERSICHERUNGEN, der Sponsor der ersten Stunde, aus Gründen der Neuorientierung den Platz im Bereich Main Partner wohl freimachen. Die anderen Sponsoren, angeführt von HÖRMANN und TOSHIBA TEC sowie dem National Partner MAXON, bleiben der Swiss Drone League treu und freuen sich – genauso wie die ganze Drohnen-Community – über etwaigen Zuwachs von neuen zukunftsorientierten Partnerfirmen.

Aktuell prüft der TCS Touring Club Schweiz eine Erweiterung der Partnerschaft und auch mit dem Verkehrshaus der Schweiz finden Gespräche für eine ganzjährige Zusammenarbeit statt. Dies wären weitere Meilensteine, ähnlich wie der realisierte eigene SDL-Track (inkl. Sponsoren-Gates) im «DCL – The Game», dem beliebtesten Drohnen-Simulator-Game der Welt.

«Es ist uns eine grosse Freude, dass wir – dank verlässlichen Partnern – auch weiterhin diesen Zukunftssport der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen können.», sagt Joris Zahnd, Gründer der Swiss Drone League.

Als SDL-Follower jederzeit informiert bleiben auf:
YouTube
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Tiktok
Twitch