National Partner

Basel

Mit einer lebendigen Kulturszene, internationalen Sportanlässen und wichtigen Messen ist die Stadt Basel ein Veranstaltungsort von nationaler und internationaler Bedeutung. Neuartige Events wie die Drohnenrennen der Swiss Drone League treffen hier auf jahrhundertealte Traditionen wie jene der Basler Herbstmesse, welche mit ihrer 550-jährigen Geschichte Tradition, Innovation und Dynamik verbindet.

Hoval

Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Raumklima-Lösungen. Mehr als 75 Jahre Erfahrung motivieren das Unternehmen immer wieder zu innovativen Systemlösungen. Die Gesamtsysteme zum Heizen, Kühlen und Lüften werden in mehr als 50 Länder exportiert.

Als Spezialist für Heiz- und Klimatechnik ist Hoval ein erfahrener Partner für Systemlösungen. Hoval verknüpft die unterschiedlichen Technologien und bindet auch die Raumlüftung in dieses System ein. Leitlinie des Handelns ist die gelebte Verantwortung für Energie und Umwelt: Im Zentrum der Entwicklung der Heiz- und Lüftungssysteme steht bei Hoval immer die Energieeffizienz. Mehr Informationen: www.hoval.ch

Maxon

Der erste Mini-Helikopter, der 2021 auf dem Mars fliegt, wird mit maxon Elektromotoren aus der Schweiz gesteuert. Damit dies möglich wird, haben wir unsere Antriebe angepasst und verbessert – immer und immer wieder. Denn wir wollen das Unmögliche möglich machen und lieben Pionierarbeit. Es sind diese Werte, die uns täglich antreiben und die wir mit der Swiss Drone League teilen. #KeepMoving

National Partner

Basel

With its lively cultural scene, international sports events and major exhibitions, the City of Basel is an event location of national and international importance. Basel is where novel events like the drone races of the Swiss Drone League meet traditions dating back several centuries such as the Basel Autumn Fair, which combines innovation and enterprise with 550 years of tradition.

Hoval

Hoval is one of the leading international companies for indoor climate solutions. More than 75 years of experience motivate the company again and again to develop innovative system solutions. The complete systems for heating, cooling and ventilation are exported to more than 50 countries.

As a specialist for heating and air conditioning technology, Hoval is an experienced partner for system solutions. Hoval links the different technologies and also integrates room ventilation into this system. The guiding principle of its actions is the lived responsibility for energy and the environment: energy efficiency is always at the centre of the development of heating and ventilation systems at Hoval. Further information: www.hoval.ch

Maxon

The first mini helicopter to fly on Mars in 2021 will be controlled by Swiss made DC motors from maxon. To make this possible, we have adapted and improved our drives – over and over again. Because we want to make the impossible possible and love pioneering work. These values drive us every day. And we share them with the Swiss Drone League. #KeepMoving