Image Alt
<SDL_Sponsors/>

National Partner

Wir sind vorne mit dabei, während das nächste Kapitel der Sportgeschichte geschrieben wird: Seit dem Jahr 2019 ist Helvetia Partner der Swiss Drone League. Das Sponsoring in diesem Bereich bietet Helvetia einen neuen Zugang zum digitalen Sport. Drohnen sind bei Helvetia keine Neuigkeit: Bereits seit 2015 bieten wir Deckungen bei «Drohnenschadenfällen» als Teil der Haftpflichtversicherung an. Seit der Startstunde der Swiss Drone League im Jahr 2019 tauchen wir als Hauptsponsor noch etwas tiefer in das Thema ein. Denn der Drohnen-Sport ist im rasant wachsenden E-Sport angesiedelt, und durch seinen Mix von analog und digital eröffnet er Helvetia einen einzigartigen Zugang zum Sportpublikum von heute und morgen. Als eine der führenden Schweizer Allbranchenversicherungen fördern wir mit der Swiss Drone League den digitalen Sport in der ganzen Schweiz. Für unsere Kundinnen und Kunden eröffnet dies die Möglichkeit, die rasanten Rennen des neuen Sportes live, vor Ort und auch in der virtuellen Welt hautnah mitzuerleben.

Mit über 550 Mitarbeitenden, innovativen Produkten und modernster Robotik revolutionieren wir das Liquid Handling in Forschung, Diagnostik und Qualitätskontrolle stets mit dem Ziel vor Augen, die Wissenschaft weltweit zu beschleunigen. Dies ist nur möglich dank höchstpräziser Spitzentechnologie. Genauso wie im Drohnensport, wo Zuverlässigkeit, Präzision und Geschwindigkeit massgebend für den Erfolg sind. Dies verbindet uns.

Der erste Mini-Helikopter, der 2021 auf dem Mars flog, wurde mit maxon Elektromotoren aus der Schweiz gesteuert. Damit dies möglich war, haben wir unsere Antriebe angepasst und verbessert – immer und immer wieder. Denn wir wollen das Unmögliche möglich machen und lieben Pionierarbeit. Es sind diese Werte, die uns täglich antreiben und die wir mit der Swiss Drone League teilen. #KeepMoving